InOrte – Wie Migrant*innen Freiburg mitgestalten

Sonntag, 26.03., 16.00-18.00 Uhr, Stadtrundgang, Treffpunkt: Ecke Belfortstraße / Wilhelmstraße (vor der Weinstube Agora)

InOrte sind Geheimtipp-Orte in Freiburg, die bereits »in« sind oder es gerade werden oder auch historische InOrte, welche die Stadt und seine Viertel schon lange prägen.

Die InOrte wurden von Menschen mit Migrationserfahrung geschaffen. Sie sind offen für alle und verleihen Freiburg – zumindest im Kleinen – den Duft einer Metropole.

Bei der Stadtführung mit Redakteur*innen der interkulturellen InZeitung entdecken wir gemeinsam viele Freiburger Orte neu und betrachten sie mit einer »interkulturellen Brille«. Wie haben Migrant*innen städtische Räume belebt und mit eigenen Ideen bereichert? Der geführte Spaziergang führt an einer Reihe solcher interkulturell interessanter InOrte, einige werden auch von innen angeschaut.

Anmeldung: inzeitung@googlemail.com

Eine Veranstaltung der InZeitung Freiburg

Foto: InZeitung