Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtführung: Freiburgs »InOrte« – Wie Migrant*innen die Stadt mitgestalten

Freitag, 9.03., 2018@16:30 - 18:30

InOrte sind Geheimtipp-Orte in Freiburg, die bereits »in« sind oder die es gerade werden oder die historischen InOrte, die Stadt und seine Viertel schon seit langer Zeit prägen.

Alle InOrte sind durch Migration entstanden und wurden von Menschen mit Migrationserfahrung geschaffen. Sie sind offen für alle und sie verleihen Freiburg – zumindest im Kleinen – den Duft einer Metropole.

Bei der Stadtführung mit RedakteurInnen der interkulturellen INZeitung entdecken wir gemeinsam auch viele Freiburger Orte neu und betrachten sie mit einer „interkulturellen Brille“. Hier kann man herausfinden, wie MigrantInnen städtische Räume beleben und mit eigenen Ideen bereichern. Der geführte Spaziergang führt an einer Reihe solcher interkulturell interessanter InOrte vorbei, einige werden dabei auch von innen angeschaut.

Treffpunkt: Ecke Belfortstraße/Wilhelmstraße (vor der Weinstube Agora)

Details

Datum:
Freitag, 9.03., 2018
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Treffpunkt Ecke Belfortstraße / Wilhelmstraße